Veteranen in Wallisellen

Das Veteranen-Turnier des CC Kloten am 10. Februar 2026 war mit 16 Mannschaften schon vor Saisonbeginn komplett. Für nächstes Jahr am 09.02.27 sind schon wieder 5 Teams angemeldet.

Der Turnierablauf konnte ohne Verzögerungen durchgeführt werden. Alle Teams haben sich gesputet, um die Zeiten einzuhalten. Das Anzeigesystem hat standgehalten. Ein kleiner Eingabefehler nach dem Zwischenresultat wurde innert wenigen Minuten korrigiert. Christian Schaller hat die Spielergebnisse innert kürzester Zeit ausgedruckt. Besten Dank.

Ein besonderes Dankeschön an Anita Renz, die ein tadelloses Eis aufbereitete und an Peter Baumgartner, Dieter Storf und Roman Staub für den Abholdienst der Schnapsgütterli der Brennerei Wiget in Schwyz.

Das Mittagessen mit Kürbis-Suppe, Rindsbraten, Polenta und Ofengemüse von Slavisa wurde von allen Teilnehmern geschätzt, wie auch der wie immer speditive und freundliche Service von Spasenija und Dragan. Ein Gastrobetrieb, wie man ihn nicht in allen Curlinghallen findet.

Das Turnier ging ohne Unfälle über die Bühne. Einen Dank an die fairen Teilnehmer.

Der Spielmodus mit zwei Cups hat sich bewährt.

Somit ist der schlechteste Rang der 8. Das gibt weniger Tränen. Die erste Preisverteilung konnte nach 16.30Uhr beginnen. Einige Spieler waren auch schon auf dem Sprung zu einem nächsten Spiel, was überall auf Verständnis stiess.

Die Preise von beiden Cups waren für die ersten 3 Ränge vom Mercatino Spezialitäten-Geschäft Glattbrugg, damit das Kleingewerbe auch berücksichtigt wird. Mit Aldi-Artikeln konnten wir die anderen Säcke gut bestücken – dies auch Dank den Sponsoren: ZKB-Kloten, Erich Brunner und Beat Künzli.

Gabentisch ZKB-Cup
Gabentisch Aldi-Cup